18.+19.10.2014 | Wertungssingen Kempten

CHORios hat am CBS Wertungssingen mit hervorragendem Erfolg teilgenommen!

IMG-20141018-WA0006

Konzertmitschnitt:

CHORios | Johannes Brahms – Erlaube mir feins Mädchen [01:55]
CHORios | Felix Mendelssohn Bartholdy – Jauchzet dem Herrn alle Welt [04:15]
CHORios | Knut Nystedt – Die Güte des Herrn [05:25]

Bayerische Musikakademie Marktoberdorf

Die große Begeisterung für die Wertungssingen, die seit 2008 im zweijährigen Turnus stattfinden, veranlasst den Chorverband Bayerisch-Schwaben für seine Mitgliedschöre erneut das offene Wertungssingen 2014 auszurichten.

Eine musikalische Standortbestimmung und die Begegnung der teilnehmenden Chöre stehen im Mittelpunkt des CBS Wertungssingens. Durch das gemeinsame Zuhören sollen die Chöre neue Impulse für die eigene Chorarbeit bekommen: So bereichert das Kennenlernen neuer Lieder und das Live-Erleben neuer Ideen für Bühnenwirkung und Vortrag jeden Chor – ganz unabhängig vom eigenen Abschneiden. Auch die intensive Vorbereitung auf das CBS Wertungssingen ist für alle teilnehmenden Chöre eine besondere Motivation und Leistungssteigerung. Wo stehe ich mit meinem Chor im Leistungsvergleich?

Die teilnehmenden Chöre präsentieren ihr Programm in einer anregenden und wohlwollenden Konzertatmosphäre: vor der versierten Jury, einem Fachpublikum sowie interessierten Konzertbesuchern aus ganz Bayerisch-Schwaben. Hier erleben alle gemeinsam die gesamte Bandbreite der Chortradition vom Donau-Ries bis zum Bodensee – mal selbst als Akteure, mal im Publikum lauschend.