der chorleiter

Michael Finck

Michael Fink

… wurde 1964 in Ludwigshafen am Rhein als drittes von vier Kindern geboren. Mit sechs Jahren bekam er den ersten Klavierunterricht und absolvierte als einer der jüngsten Teilnehmer mit 15 Jahren erfolgreich die C- Prüfung in Speyer. Danach studierte Finck in Regensburg Kirchenmusik und absolvierte parallel dazu ein Musiklehrer-Studium.

Nach einigen Stationen in Niederbayern und in Franken (Hammelburg und Würzburg) ist er seit mehr als 25 Jahren als Kirchenmusiker in Gundelfingen tätig, seit mehreren Jahren auch in der Pfarrei Lauingen.

Seit Beginn seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker in Gundelfingen leitet er die Stiftskantorei Medlingen – Gundelfingen und seit 2003 den Schulchor des St. Bonaventura Gymnasiums (Dillingen a.d. Donau)  BonaVoce.

Am 24. September 2004 rief er den Jugendchor CHORios ins Leben. Ein breites Spektrum an Chorliteratur zeichnet diesen Chor aus: von Motetten aus dem 16. Jahrhundert bis hin zu zeitgenössischer Musik.

Bei der Probe

Besetzung 2010