Konzertreise in Südfrankreich

Chorios auf Konzertreise in Südfrankreich

Eine Konzertreise in die südfranzösische Region Languedoc unternahm CHORios, der Chor der Städt. Sing – u. Musikschule in der ersten Septemberwoche. Auf Einladung der Stiftung „Maison Heidelberg“, die klassische Chorkonzerte in Montpellier initiiert, bekam CHORios Gelegenheit, im „Maison des Choers“ ein sehr gut besuchtes Konzert zu geben, dessen Programm rein a capella und vorwiegend geistlichen Inhalts war.

Chorleiter Michael Finck setzte auch hier auf eine ausgewogene Mischung der gängigen Epochen und Stile.

Mit einem weiteren Konzert in Roquebrun, einer Weinstadt im Valle d’Orb, wo auch die Unterkunft des Ensembles lag, begeisterte CHORios die auch dort zahlreich erschienenen und interessierten Konzertbesucher. Nach dem Konzert durften die Chormitglieder Weine der Region verkosten. Natürlich war auch für ein interessantes Freizeitprogramm gesorgt: Bergwanderungen, Kajaktouren, ein Ausflug in die Festungsstadt Carcassonne und ausreichend Bademöglichkeiten im Fluss Orb , am Pool oder im Meer rundeten das Reiseprogramm erholsam ab.

Frankreich 1Konzert in Roqebrun.

Frankreich 2Nach dem Konzert gab es vor der Kirche Wein und Pizza für alle!