28.10.2012 Chorkonzert in Burghausen

Der mehrfach ausgezeichnete Chor der Musikschule Gundelfingen/Donau CHORios unter der Leitung von Michael Finck tritt zum zweiten Mal in Burghausen mit exquisiter Literatur auf: Im ersten Teil des Abends ist der Chor mit sechsstimmiger A-cappella-Musik zu hören mit Werken von Knut Nystedt (Herr deine Güte), Thomas Weelkes (Hosanna to the Son of David) und Alessandro Kirschner (Gloria).

Den Höhepunkt des Programms, in dem auch die drei großen Orgelkompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart erklingen, bildet die „Messe solennelle„, op. 16, für gemischten Chor und zwei Orgeln von Louis Vierne, der dieses großartige Werk 1906 für die Kathedrale Notre-Dame in Paris schrieb. An den beiden Orgeln spielen Alexandra Finck und Heinrich Wimmer.

Leitung: Michael Finck
Termin: Sonntag | 28.10.2012 | 17.00 Uhr