06.09.2009 Chorkonzert in Lauingen

CHORios konzertiert in der Friedenskirche zu Gunsten der Dachsanierung

Am Sonntag, den 6. September findet in der evangelischen Friedenskirche ein Konzert mit dem Chor der Städtischen Musikschule CHORios statt. Auf dem Programm des Konzertes, das zu Gunsten der dringend notwendigen Dachsanierung durchgeführt wird, steht geistliche und weltliche a-capella – Musik reichend vom 17. Jahrhundert (Hassler, Schein, Vulpius) bis in die Moderne (Sateren, Miskinis, Nystedt). Die Chorsätze sind vier- bis sechsstimmig komponiert und repräsentieren teilweise die chorische Höchststufe.
CHORios, der vor einigen Jahren von Michael Finck als reiner Konzertchor gegründet wurde, hat sich im Landkreis und weit darüber hinaus einen elitären Namen gemacht, in zahlreichen Konzerten konnte das Ensemble durch hohes Niveau, homogenen Chorklang und ausgezeichnetes stimmliches Potential begeistern. Spürbar ist auch die menschliche Harmonie der ca. 35 Sängerinnen und Sänger, was sich nicht zuletzt auch auf den gesamten Klangkörper positiv auswirkt.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

BILDER: