3./4.11.2018 | When Autumn Leaves

Bevor der alljährlich wiederkehrende Weihnachtstrubel wieder Einzug erhält, präsentieren die beiden befreundeten Chöre aus München und Gundelfingen unter dem Motto „When Autumn Leaves“ ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Musik von Heinrich Schütz bis Pharrell Williams, mit Klangwelten von Eriks Esenvalds und Eric Whitacre sowie Volkslieder in modernem Gewand.

Das Konzertprogramm spiegelt deren breitgefächertes Repertoire wider, das von der Musik der Renaissance bis hin zur Vokalmusik des 20. und 21. Jahrhunderts reicht – und auch zu Pop und Jazz. Lassen Sie sich von besonderen Klängen begeistern und von der sichtbaren Freude am Gesang ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Konzerttermine:

Samstag, 3. November, 18:00 Uhr, Maria Immaculata, Römerstr. 30, Asbach-Bäumenheim

Sonntag, 4. November, 17:00 Uhr, St. Markus-Kirche, Gabelsbergerstr. 6, München

Eintritt frei – Spenden erbeten

Leitung: Florian Drexel und Michael Finck

VOLLTON – der Chor:
Jung, besonders und nie langweilig! Das Münchener Vokalensemble VOLLTON, beheimatet in Haidhausen, setzt sich aus ca. 20 jungen Sängerinnen und Sängern zusammen, die eine Leidenschaft teilen: die Liebe zu guter Musik und zum gemeinsamen Musizieren mit Freude und Herz. Der Name des Chors ist Programm: Chorleiter Florian Drexel setzt auf präzise Intonation, individuelle Präsenz und einen ausdrucksvollen musikalischen Vortrag. Etliche Male beim Münchner A-Cappella-Festival „Vokal Total“ vertreten, steht VOLLTON nun erstmalig gemeinsam mit CHORios auf der Bühne.

CHORios: