10./12.07.2011 Brahms: REQUIEM

Gemeinsames Konzert mit dem „BLUE LAKE International Program“ (USA)
Vier intensive Konzerttage stehen im Juli durch den Besuch von Chor und Orchester, bestehend aus hochbegabter musikalischer Jugend des Blue Lake Fine Arts Camp (Michigan, USA) auch für den Chor des St.-Bonaventura – Gymnasiums BonaVoce und den Chor der Städt. Musikschule Gundelfingen CHORios an.
Das konzertante Hauptwerk “ Ein Deutsches Requiem“ von Johannes Brahms wird am Sonntag, den 10. Juli um 17 Uhr im Lauinger Martinsmünster zur Aufführung kommen. Zusammen mit dem Schulchor des St. -Bonaventura – Gymnasiums, dem Chor der Städt. Musikschule Gundelfingen CHORios werden ca. 160 Musikerinnen und Musiker aus Blue Lake, Michigan unter der Gesamtleitung von Chorleiter und Kirchenmusiker Michael Finck dieses überaus beeindruckende oratorische Werk darbieten. Eine weitere Aufführung des Brahms – Requiems wird es am Dienstag, den 12. Juli um 20 Uhr in der Hl. – Geist – Kirche zu Donauwörth geben.

Termine:

Sonntag, 10. Juli 2011 | 17 Uhr | Martinsmünster, Lauingen